Viele benötigen nur eine Art Web-Visitenkarte, ein Profil mit den nötigsten Informationen und Bildern, oder eine Fotografenwebseite mit Galerie. Solche Webseiten sind sehr nützlich und beinhalten ebenso nach Bedarf GoogleMap, damit der Interessent per Auto, Bahn, zu Fuß oder per Fahrrad den Standort findet, oder auf der Suche nach XYZ in seiner Nähe, von seinem Smartphone den Gesuchten direkt angezeigt bekommt. Hinzufügend zählt der erste Eindruck inkl. wichtiger Infos vorab, und diesen bekommt man im Internet. Branchenbücher sind längst out und simple Texteinträge im Netz finden keine Beachtung. Daher biete ich für kleine Budgets erstklassige sogenannte Web-Visitenkarten oder Web-Profile, die auch Deine/Ihre vielleicht bereits vorhandenen Social Medias wie Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Co beinhalten. Aber auch für Firmen umfangreiche Webseiten, die keine Wünsche offen lassen. - Alle meine Webseiten sind mit sicherer Verbindung mit SSL/HTTPS und im RESPONSIVEN Design, was bedeutet, dass sie optimiert sind für Smartphones wie Tablets etc.
Viele unterschätzen den Nutzen kleiner Webseiten wie Web-Visitenkarte bzw. Profilseiten, die ebenso echt sind wie die großen. Ich berate diesbezüglich gern.
Wer seine Webseite offline bewerben möchte oder Visitenkarten benötigt, bekommt passend zum Webauftritt sein Printmedium ebenfalls bei mir.
Ich erstelle Werbemittel aller Art wie bspw. Flyer, Visitenkarten, Werbeschilder, Textilien mit Werbung, Werbebanner (sogenannte Lkw-Planen), Aufkleber, Folien, Autobeschriftungen etc., also ein Rundum-Paket an Werbemitteln.
Ich übernehme Bilder und Fotos im Rohformat und bearbeite sie professionell, falls gewünscht, von einer einfachen Bearbeitung bis hin zur Entfremdung zu bspw. Kunst.
Von mir bekommen Texte den letzten Schliff, oder ich erstelle Texte nach Stichpunkten, die zuvor besprochen werden. Ich erstelle auch aussagekräftige Slogans.
Ob Webseiten inkl. Blogs, Shops, Fotogalerien, Präsentationen von Videos (auch mit Downloads), oder Downloads von Musik etc., alles kein Problem.
Weiterleitungen zu Social Medias wie bspw. Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und Co sind heutzutage ein Muss für die meisten Privatpersonen, oder innovativ wie existenziell als Firmen.
GoogleMaps ermöglicht bspw. Reiseautoren die Routen ihrer Reisen zu präsentieren, oder mit Anfahrtsbeschreibungen den Firmenstandort zu zeigen.
Webseiten von einer Web-Agentur (die meisten arbeiten mittlerweile selbst mit hauseigenen Baukästen oder Baukästen von Drittanbietern, und nicht mehr HTML-handgemacht) kosten bedeutend mehr Geld, weil unter anderem gern behauptet wird, dass deren Webseiten nachhaltiger, optimierter, professioneller und durchdachter sind, hingegen angeblich Webseiten aus dem Baukastensystem - meist von Freiberuflern wie kleinen Firmen erstellt, nur standardisiert und daher weniger Individualität zulassen. Gebrüllt wird von Web-Agenturen gern, dass eine Optimierung schwer möglich ist, insbesondere für Google, was natürlich mittlerweile nicht mehr stimmt, da moderne Baukastensysteme die Zukunft sind - und Google liebt jene, wie Jimdo es beispielhaft zeigt. SEO ist perfekt eingebunden und ein guter Webdesigner weiß natürlich, wie Webseiten zusätzlich und direkt bei Google weiter optimiert werden können und sollten, was unumstritten eine Preisfrage ist, extra bezahlt werden muss, da SEO viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt, wenn man es richtig macht. Binnen weniger Tage sind solche Webseiten dann bereits bei Google auffindbar! -
Was die Individualität der Baukästen betrifft, übertreffen Baukastensysteme längst die hangemachte Kunst der meisten Webdesigner. Wahrhaft gute Webdesigner gibt es wenige. HTML kann kaum noch einer, das weiß ich sicher, da ich HTML noch anwende, aber keinen Webdesigner kenne, der das noch kann.
Ob Freelancer oder Agentur, die Webdesigner wollen alle ihr Bestes geben, um Kunden glücklich zu machen. Viele auch bedeutend ärmer.
Für sehr komplexe Webseiten, wie große Shops etc. empfehle auch ich eher Agenturen, da sie technisch ganz andere Möglichkeiten haben und im Besitz eigener Programme
sind. Jedoch werden die meisten Webseiten für kleine und mittelständige Firmen, für Künstler und Selbständige etc. von Freelancern oder sehr kleinen Agenturen erstellt. Sie sind bedeutend
preiswerter. Freie Webdesigner sind gefragt, weil sie meist innovativer wie kreativer arbeiten und dem Kunden attraktive und vor allem faire Preise bieten können. Vorurteile von den Agenturen
lehne ich ab. Sie glauben besser zu sein, aber sie bieten meist nur von der Stange.
Die meisten Kunden denken, dass Webdesign spielend leicht ist und vor allem schnell getan. Dem ist nicht so!
Webdesigner sind die reinsten Halsabschneider und maßen sich an, dem Kunden total überhöhte Kosten aufzuerlegen, denken viele Leute. Abgesehen davon, dass man als Webdesigner für gute Webseiten ordentlich Zeit investiert, sehr kreativ sein muss und in Verantwortung steht, kommen folgende unbeachtete Punkte hinzu, die dem Kunden weder einfallen, noch wollen sie dafür bezahlen!
Zu beachten gilt also, was sonst noch anfällt:
Alles Kosten, die natürlich gedeckt werden müssen. Somit ist es auch nachvollziehbar, dass bei einem professionellen Webdesigner höhere Kosten anfallen.